Grüne regen neuen NSU-Ausschuss an

  • Lesedauer: 1 Min.

Berlin. Die Grünen regen einen neuen parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Bundestag zur Aufklärung der Mordserie des rassistischen NSU an. Die zahlreichen neuen Fragen, Hinweise und Ungereimtheiten rund um die Morde der Terrorgruppe seien besorgniserregend, sagte der Vize-Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, der »Welt am Sonntag«. Insbesondere die Rolle der Behörden und Geheimdienste müsse in diesem Zusammenhang aufgeklärt werden. Der NSU-Untersuchungsausschuss hatte im vergangenen August seinen Abschlussbericht vorgelegt. AFP/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -