Grüne regen neuen NSU-Ausschuss an

Berlin. Die Grünen regen einen neuen parlamentarischen Untersuchungsausschuss im Bundestag zur Aufklärung der Mordserie des rassistischen NSU an. Die zahlreichen neuen Fragen, Hinweise und Ungereimtheiten rund um die Morde der Terrorgruppe seien besorgniserregend, sagte der Vize-Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Konstantin von Notz, der »Welt am Sonntag«. Insbesondere die Rolle der Behörden und Geheimdienste müsse in diesem Zusammenhang aufgeklärt werden. Der NSU-Untersuchungsausschuss hatte im vergangenen August seinen Abschlussbericht vorgelegt. AFP/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal