SPD: Kanzlerin soll »Kuschelkurs« beenden
In Union wird seit der Europawahl über Umgang mit der AfD diskutiert
Berlin. Die SPD fordert ein klärendes Wort von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Umgang der Union mit der rechten Alternative für Deutschland (AfD). »Wer mit Rechtspopulisten kuschelt, macht sie salonfähig«, sagte Generalsekretärin Yasmin Fahimi am Montag. Merkel müsse eingreifen, um das Gerede einzelner Unionspolitiker von möglichen Koalitionen zu beenden. In der Union wird seit der Europawahl über den Umgang mit der AfD diskutiert. Die CDU-Abgeordnete Erika Steinbach hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Partei ausgesprochen. Agenturen/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.