Echt doof

Masur & Sozialismus

Der Dirigent Kurt Masur (87) gibt einem politischen System unter sozialistischen Vorzeichen derzeit keine Chance. »Die Verwirklichung des Sozialismus ist heute weit weg«, sagte er der »Westdeutschen Allgemeinen Zeitung«. Die Ursachen lägen auch in der »Schwachstelle Mensch«. Die Werte seien nicht verwerflich gewesen, sondern das, was man daraus gemacht habe. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung