Werbung

Stuttgarter Dementis

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Freiburger Kommissionsmitglied Andreas Singler hat seine Dopingvorwürfe konkretisiert: »Armin Klümper schickte die Präparate an den Masseur. Beim VfB bezahlte der Verein die Rechnung«, so Singler. »Beim VfB wurde das Anabolika-Mittel auch nachbestellt.«

Die Anschuldigung wies der damalige Stuttgarter Physiotherapeut zurück. »Doping hat es beim VfB nicht gegeben - das hätte ich gewusst«, versicherte Francois Caneri. »Ich war sechs Jahre lang mit den Spielern jeden Tag zusammen, so etwas hätte man ihnen angesehen.«

Auch der frühere Meistertorwart Helmut Roleder streitet Doping ab: »Ich kann den VfB absolut freisprechen. Professor Klümper war ein anerkannter Sportmediziner, der in seinen Behandlungsmethoden vielleicht etwas progressiver war als die anderen. Da ging es aber nur um Diagnostik und Behandlung«, erläuterte Roleder. Agenturen/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal