Werbung

Bayern: SPD beantragt Kita-Obst für alle Kinder

  • Lesedauer: 1 Min.

München. Zwischen Staatsregierung und SPD ist ein Streit um kostenloses Obst für Bayerns Krippenkinder entbrannt. Anlass sind die Regularien des bayerischen Schulobstprogramms. Krippenkinder dürfen zwar das kostenlose Obst mitessen - doch geliefert wird nur für Kinder ab drei Jahren, wie aus den Antworten des Agrarministeriums auf SPD-Anfragen hervorgeht. Die SPD fordert nun im Landtag, dass die Krippenkinder ihr eigenes Obst bekommen sollen und nicht nur gnadenhalber die Äpfel oder Birnen der etwas älteren Kindergartenkinder mitessen dürfen. »Diese ungerechte und unzureichende Ausgestaltung des Schulfruchtprogramms durch das Ministerium muss dringend korrigiert werden«, heißt es in dem SPD-Antrag. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal