Landwehrkanal bis Frühjahr 2016 gesperrt
Der Berliner Landwehrkanal wird wegen Bauarbeiten voraussichtlich fünf Monate nicht für Schiffe befahrbar sein. Wie die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) am Dienstag mitteilte, werden die Ufereinfassungen ab 2. November instand gesetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 31. März 2016. In zwei Bauabschnitten sollen gegenüber dem Sommerbad Kreuzberg und unweit der Schlesischen Brücke Wände und Fundament verstärkt und gesichert werden. Die Sanierung erstreckt sich über 75 Meter. Der Kanal ist insgesamt nur rund elf Kilometer lang. Auf der rund 22 Meter breiten Wasserstraße fahren Sportboote und Fahrgastschiffe. dpa/nd Foto: nd/Ulli Winkler
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.