Immer mehr Schafzüchter in Sachsen-Anhalt

  • Lesedauer: 1 Min.

Halle. Die Zahl der Mitglieder im Schafzuchtverband Sachsen-Anhalt hat 2015 ihr bisheriges Hoch erreicht. Der in Halle ansässige Verband habe Ende des Vorjahres 221 Mitglieder und damit acht mehr als 2014 gezählt, wie aus der Festschrift anlässlich des 25-jährigen Verbandsbestehens hervorgeht. Im Gründungsjahr 1990 habe die Statistik 102 Mitglieder ausgewiesen. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -