nd Podcasts

»Europa to go«

Ein Podcast, der dich anlässlich der Europawahl 2024 ins »Herz« der EU mitnimmt. Begleite uns nach Brüssel und erfahre mehr über Institutionen wie das Europäische Parlament, was dort entschieden wird und warum dich das etwas angeht. Der Podcast ist eine Kooperation von »nd«, »Europa.Blog« und »die-zukunft.eu«. dasnd.de/europa

Abonnieren:
Empfehlen:
Europäische Union

Wie finden Interessen von Arbeiter*innen ihren Weg ins europäische Parlament? Finden sie ihn überhaupt? Ein Gespräch mit Rudi Kennes (Partei der Arbeit Belgiens)

Jürgen Klute
  • Länge: 00:42:27 Stunden

Europäische Union

Der Arzt Gerhard Trabert über soziale Gerechtigkeit und wie man sie auf europäischer Ebene stärken kann

Jürgen Klute
  • Länge: 00:41:33 Stunden

Europäische Union

Die Europäische Union erlebt einen Rechtsruck - was bedeutet was für die Europawahl 2024?

Birthe Berghöfer
  • Länge: 00:36:08 Stunden

Europäische Union

Zum Stand linker Parteien in Europa und der bewegten Geschichte der Europäischen Linken

Jürgen Klute, Uwe Sattler und Birthe Berghöfer
  • Länge: 00:48:26 Stunden

Europäische Union

Im Juni 2024 wird ein neues Europäisches Parlament gewählt - was geht mich das an?

Birthe Berghöfer und Jürgen Klute
  • Länge: 00:40:11 Stunden