Redaktionsübersicht

Andreas Koristka

Andreas Koristka

Andreas Koristka ist Redakteur des Satiremagazins »Eulenspiegel«. Für »nd.DieWoche« schreibt er alle zwei Wochen die Kolumne »Betreutes Lesen«.

Aktuelle Beiträge von Andreas Koristka:
Als Unternehmensberater bestens geeignet: Scheuer weiß, wie man Verkehrsminister über den Tisch zieht.
Scheuer geht – ein schmerzlicher Verlust

Andreas Scheuer weiß, wie man Verkehrsministern Vorverträge in Höhe von 243 Millionen Euro aufschwatzen kann. Auf solche Berater ist jedes Unternehmen scharf.

Bald reif fürs Museum: DFB-Trikots mit den drei Streifen
Aufregung ums DFB-Trikot: König Standortpatriotismus

Der Deutsche Fußball-Bund trennt sich von Ausrüster Adidas und wechselt zu einer US-Firma. Skandal! Kann jetzt nur noch der Kanzler den Wirtschaftsstandort retten, indem er in Adidas-Hose im Bundestag spricht?

Die Hauptstadt der Liebe

Tiefe Zuneigung in Berlins Stadtregierung: Wer dem eigenen Partner den Posten des Schulsenators nicht zutraut, hat ihn vielleicht nie richtig geliebt! Denn in diesem Amt kann man nun wirklich nichts kaputtmachen.

»Remigration«: Bären an der Panke

Wenn die AfD alle Menschen mit Vorfahren aus der Ferne ausgewiesen hat, wird etwa Berlin-Wedding ein menschenleeres Biotop sei, in dem man Abenteuerurlaub machen kann. Allerdings: Tino Chrupalla hätte dann nichts davon.

Die Langsam-Einpacker e.V.

Die Langsam-Einpacker sind schon jetzt eine mächtige Bewegung. Sie können den Kapitalismus in seine Schranken weisen. Zumindest in seine Bezahlschranken, kommentiert Andreas Koristka.

Deutschland-Ticket: Fahrkarte aus der Hölle

Der leicht nutzbare Personennahverkehr ist in Deutschland zur Realität geworden und nimmt einem die Möglichkeit zum Schimpfen über »die da oben«. Andreas Koristka will die sofortige Abschaffung des Deutschland-Tickets.