50 Stiftungen stellen sich im Rathaus vor
Mehr als 50 Stiftungen stellen sich am Freitag im Roten Rathaus vor. Das Land Berlin lädt dort zum Stiftungstag ein. Die Besucher können sich an Informationsständen, bei Gesprächsrunden und Fachvorträgen über die Arbeit von Stiftungen in Berlin informieren, wie das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin am Montag mitteilte. Das Event findet zum siebten Mal statt. Insgesamt gebe es in der Stadt 880 Stiftungen, hieß es. Laut Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) sind die Stiftungen »Ausdruck der solidarischen Stadtgesellschaft«. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.