Zukunft für ein Jahr

Schauspiel Dresden

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Dresdner Staatsschauspiel plant in der Saison 2016/ 2017 34 Premieren. 13 davon sind Uraufführungen, kündigten die künftig Verantwortlichen, Intendant Jürgen Reitzler und Chefdramaturgin Beate Heine, als »Team für ein Jahr« am Mittwoch an. Sie werden das Haus zwischen dem Weggang von Intendant Wilfried Schulz nach Düsseldorf und dem Amtsantritt des neuen Chefs Joachim Klement leiten. Thematisch steht die Frage »Wie wird die Zukunft Europas aussehen?« im Fokus mit Stücken von Autoren von William Shakespeare über Ilija Trojanow bis Elfriede Jelinek. Zur Riege der Regisseure zählen Wolfgang Engel und Armin Petras. dpa

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal