S 7 fährt wieder nach Potsdam
Verschnaufpause für S-Bahn-Fahrgäste auf der Strecke Berlin-Potsdam: Die S 7 fährt seit Freitag wieder zwischen Wannsee und Potsdam Hauptbahnhof durch - alle 20 Minuten. Sieben Wochen lang waren auf dem Abschnitt Busse im Einsatz. Allerdings gibt es vom 6. bis zum 27. Juni wieder Bauarbeiten, bei denen die Strecke erneut gesperrt wird und Busse fahren, wie die S-Bahn Berlin GmbH mitteilte. Auch zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Greifswalder Straße fahren zwischen Freitagabend und Montagmorgen Busse statt der S-Bahn-Züge. Grund dafür sind nach Angaben der S-Bahn Arbeiten an den Signalanlagen. Betroffen sind die Ringbahnlinien S 41 und S 42 sowie die S 8. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.