Schulmädchen bei Klassenfahrt ertrunken
Joachimsthal. Eine siebenjährige Schülerin aus Berlin ist während einer Klassenfahrt beim Baden im Werbellinsee bei Joachimsthal (Barnim) ertrunken. Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag, teilte die Polizei am Dienstag mit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche starb das Kind im Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt. Das Mädchen befand sich mit seiner ersten Klasse von einer Grundschule in Berlin-Neukölln in der Europäischen Jugenderholungs- und Begegnungsstätte (EJB) Werbellinsee, der früheren DDR-Pionierrepublik. Mitschüler hatten das Kind leblos im Wasser treibend entdeckt und Lehrer und Bademeister alarmiert. Alle Mitschüler wurden bei der Rückkehr nach Berlin psychologisch betreut, teilte die Schule mit. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.