Rechter Szeneladen in Glinde macht weiter

  • Lesedauer: 1 Min.

Glinde. Das zur Thor-Steinar-Ladenkette gehörende Geschäft »Tønsberg« in Glinde vor den Toren Hamburgs hätte nach Ablauf seines Mietvertrages eigentlich zum Monatsbeginn weichen müssen. Doch der Szeneladen mit Artikeln der bei Rechtsradikalen beliebten Modemarke hat seinen Verkauf wie in den vergangenen fünf Jahren am Montag fortgesetzt. Nun wird wohl erst eine zweite Räumungsklage die unliebsamen Mieter aus der Kleinstadt im Kreis Stormarn (Schleswig-Holstein) vertreiben. Mit einer ersten Räumungsklage wegen angeblich arglistiger Täuschung beim Abschluss des Mietvertrages scheiterte der Vermieter 2012. Seit fünf Jahren gibt es immer wieder Mahnwachen und andere Bürgerproteste gegen den rechten Szenetreff in Glinde. dh

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal