in Jerusalem verletzt
Jerusalem. In Jerusalem sind beim Angriff eines Palästinensers auf Passanten und die Polizei vier Menschen durch Schüsse verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Sonntagmorgen im Auto nahe dem Polizeihauptquartier im Osten der Stadt unterwegs und eröffnete das Feuer auf Passanten an einer Straßenbahnhaltestelle. An der Haltestelle wurde eine Frau schwer verletzt. Danach fuhr der Angreifer mit hoher Geschwindigkeit weiter und verletzte eine Frau in ihrem Auto schwer. Im palästinensischen Bezirk Scheich Dscharrah lieferte sich der Mann einen Schusswechsel mit der Polizei. Ein Beamter wurde schwer, einer leicht verletzt. Der Angreifer wurde erschossen. AFP/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.