Aufgestockt

Max-Ophüls-Preis

Das Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken wird von Bund und Land künftig finanziell besser unterstützt. Das Festival erhält nun jährlich von jedem der beiden 50 000 Euro. »Das Max Ophüls ist das unbestritten wichtigste Nachwuchsfestival im deutschsprachigen Raum«, sagte die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Bislang war das Festival vom Land mit jährlich 36 000 Euro unterstützt worden, vom Bund hatte es 22 000 Euro erhalten. Zusammen mit dem Geld von weiteren Unterstützern erhält das Festival nun jährlich 170 000 Euro Fördergelder. dpa

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung