Werbung

AfD-Politiker provoziert

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Abgeordneter der Rechtsaußen-Partei AfD aus Berlin fordert öffentliche Verbrennungen von Burkas. Wie die »Bild am Sonntag« berichtete, soll das Mitglied des Abgeordnetenhauses Andreas Wild auf einer Bezirksveranstaltung der Partei das öffentliche Verbrennen der umstrittenen Gewänder für Frauen verlangt haben. Er blieb auch auf Nachfrage des Blattes dabei und sagte, er werde solche Fanale als politische Maßnahme weiter »im Auge behalten«.

Der Linkspartei-Abgeordnete Hakan Taş sprach von »geistigen Brandstiftern«. Die Linksfraktion erklärte, »dass wir uns darüber empören, ist Teil ihrer Strategie, Aufmerksamkeit zu kriegen. Wir zeigen trotzdem Kante«. nd

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.