Mehrere Verletzte bei Wohnungsbränden
Bei einem Wohnungsbrand am Donnerstag in Gesundbrunnen sind fünf Menschen verletzt worden, darunter auch ein Feuerwehrmann. Aus noch ungeklärter Ursache stand am Morgen eine Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Wiesenstraße in Flammen. Viele Bewohner seien durch das Treppenhaus ins Freie geflüchtet, teilte die Feuerwehr mit. 22 Menschen seien vom Rettungsdienst versorgt, vier mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Schon am Vorabend mussten zwei Menschen nach einem Wohnhausbrand in Prenzlauer Berg im Krankenhaus behandelt werden. Polizeiangaben zufolge erlitten auch sie vermutlich eine Rauchvergiftung. Eine Mieterin hatte den Brand auf dem Flur der dritten Etage bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Nach derzeitigem Stand geht die Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung aus. dpa/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.