Neuer Stadtratskandidat für Pankower AfD gesucht

  • Lesedauer: 1 Min.

Der AfD-Stadtratskandidat für Pankow, Nicolas Seifert, hat seine seine Bewerbung zurückgezogen. Das berichtete der rbb am Mittwoch. »Er sieht keine Erfolgsaussichten mehr«, sagte der stellvertretende Bezirksverbandssprecher Ronald Gläser. Einen neuen Kandidaten, der auf der nächsten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 1. März gewählt werden könnte, gebe es noch nicht, sagte Gläser dem rbb zufolge. Der Stadtrat der AfD soll das Ordnungsamt sowie den Bereich Umwelt- und Naturschutz leitern. Der Unternehmensberater Seifert fiel in der BVV Ende Januar zum siebten Mal als Stadtratsanwärter durch. Anders als in anderen Bezirken nahm die Ablehnung Seiferts zu. jot

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.