Mosekunds Montag

»Kommen Sie doch wieder einmal zum Essen vorbei«, lud Herr Mosekund einen Freund ein, »nächsten Dienstagabend kocht ein Bekannter für mich.« - »Dienstagabend«, sagte der Freund, »könnte sein, dass ich da schon einen Termin ...« - »Sie würden etwas verpassen«, raunte Herr Mosekund, »der Mann ist ein Sternekoch!« - »Wenn das so ist« willigte der Bekannte ein. Als er am fraglichen Abend bei Herrn Moskeund eintraf, war der Tisch bereits gedeckt. Der Freund nahm Platz und sagte: »Ich bin sehr gespannt.« In diesem Moment öffnete sich die Zimmertür, und der Koch betrat mit einer Suppenterrine den Raum. Er setzte sie auf dem Tisch ab und füllte die Teller. »Das ist ja ganz gewöhnliche Nudelsuppe! Sie haben mich getäuscht!«, rief der Freund empört aus. »Wie kommen Sie darauf?«, fragte Herr Mosekund. »Schauen Sie genau hin: Es handelt sich um Sternchennudeln.«

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal