Werbung

Neues Internetangebot für Ärzte zu Reha und Rente

Rentenversicherung

  • Lesedauer: 1 Min.

Mit einer speziellen Internetseite für niedergelassene Ärzte rund um die Themen Rehabilitation und Rente geht die Deutsche Rentenversicherung unter www.rehainfo-ärzte.de an den Start. Darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin.

Niedergelassene Ärzte nehmen für die Rehabilitation der Rentenversicherung eine zentrale Rolle als Lotsen im System ein. Sie sollen den Rehabilitationsbedarf erkennen, die Patienten fundiert über Inhalte, Ziele und Nutzen von Rehabilitation und Reha-Nachsorge informieren sowie die Betroffenen kompetent bei der Antragstellung unterstützen.

Aus diesem Grund hat die Deutsche Rentenversicherung einen speziellen Internetauftritt für diese Zielgruppe entwickelt. Die Informationen wurden so gebündelt, dass die niedergelassenen Ärzte schnell erfassen können, wie sie den Reha-Bedarf einschätzen können und worin ihre genauen Aufgaben im jeweiligen Verfahren bestehen.

Darüber hinaus bietet der völlig neue Internetauftritt einen Überblick über Verfahrensabläufe in der Rentenversicherung und gibt wertvolle Hinweise zum Thema Rehabilitation, die niedergelassene Ärzte ihren Patienten mit auf den Weg geben können. Das Thema »Rente wegen Erwerbsminderung« wird ebenfalls in einem eigenen Kapitel dargestellt. DRV/nd

- Anzeige -

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -