Gemeinsam in die Wahl
CDU und CSU wollen Programm am 3. Juli offiziell beschließen
Berlin. CDU und CSU wollen ihr Wahlprogramm für die Bundestagswahl am 3. Juli auf einer gemeinsamen Vorstandssitzung in Berlin beschließen. »Wir sind auf einem sehr guten Weg«, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag in Berlin. Auf Seiten der CDU solle nach seinen Worten zuvor am 25. Juni im Parteipräsidium und am 26. Juni im Vorstand über den Programmentwurf beraten werden.
»Dann wird die Union mit einem guten Programm und einer starken Kanzlerin und einer motivierten Partei in den Wahlkampf ziehen«, sagte Tauber weiter. Als inhaltliche Schwerpunkte nannte er erneut die Bereiche Wirtschaft und Arbeit, Stärkung der Familie sowie Sicherheit. AFP/nd
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.