Jazz, Tango, Volkslieder

  • Lesedauer: 1 Min.

Niemand weiß eigentlich so genau, was mit dem Begriff »World Music« gemeint, zumal leicht durch das Weglassen eines Buchstabens (des »l« in World) ein ganz und gar nichtmusikaler Kontext möglich ist. Sei’s drum. Musik dieser Art macht jedenfalls die Gruppe Tsching. Benannt hat sich das Berliner Trio nach dem Musikstil Tsching, der eine Melange aus Jazz, Tango, Neo-Klassik, altem regionalen Liedgut sowie Musik aus Osteuropa ist und sich daher, wenn man denn unbedingt will, auch Weltmusik nennen kann.

Mit dem diesjährigen Sommerkonzert am historischen Ort in der Kapelle der Versöhnung, die nur wenige Meter neben dem Proberaum der Band gelegen ist, widmet Tsching seiner Heimatstadt Berlin und den darin verschmelzenden musikalischen Einlüssen eine besondere Liebeserklärung. nd Foto: Inna Lartschenko

19 Uhr, Kapelle der Versöhnung, Bernauer Straße 4, Mitte.

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal