Conni, Kruso, Krieg & Wuff
Geförderte Filme
Der 3D-Animationsfilm »Meine Freudin Conni - Conni auf großer Fahrt« bekommt die größte Zuwendung aus dem Topf der Mitteldeutschen Medienförderung GmbH (MDM). Wie der Vergabeausschuss am Montag nach seiner dritten Sitzung des Jahres mitteilte, wird die Produktion des Kinderfilms mit 450 000 Euro unterstützt. In dem Streifen erlebt die bekannte Serienfigur Conni zum ersten Mal ein Abenteuer ohne ihre Eltern.
Die Verfilmung des mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Romans »Kruso« von Lutz Seiler erhält ebenso 400 000 Euro wie die Dokudrama-Serie »Die eiserne Zeit - Lieben und Töten im Dreißigjährigen Krieg« der Produktionsfirma Looks Film & TV. Auch Erfolgsregisseur Detlev Buck bekommt für seine neuen Komödie »Alles Wuff!« über Großstädter und ihre Hunde einen Zuschuss von 400 000 Euro für die Produktionskosten.
Insgesamt vergab die MDM in Leipzig nach eigenen Angaben Fördergelder in Höhe von 3,274 Millionen Euro für 29 Projekte. dpa
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.