Neues Magazin zur Geschichte

  • Lesedauer: 1 Min.

Am 5. September startet im »RBB« ein neues Geschichtsmagazin. »Erlebnis Geschichte« ist dann immer dienstags um 21 Uhr zu sehen und will regionale Geschichte und Geschichten erzählen. Moderator ist Urs Rechn (39), der sich für die Sendung auf Tour durch Berlin und Brandenburg begibt.

Rechn wurde in Halle geboren, wuchs in Cottbus auf und lebt in Berlin. Er studierte Schauspiel in Leipzig. Neben seiner Theaterkarriere ist Rechn seit 20 Jahren auch als Schauspieler in Film und Fernsehen zu sehen. Er spielte in vielen deutschen Fernsehserien, u. a. »Polizeiruf 110«, »Tatort« und »Die Kommissarin«. Im vergangenen Jahr wurde der ungarische Film »Saul fia« (Bruder Saul) in Los Angeles mit dem Oscar als bester fremdsprachiger Film ausgezeichnet. Rechn spielte eine der Hauptrollen. nd

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.