Starke Beschränkungen bei der Bahn

  • Lesedauer: 1 Min.

Kunden der Deutschen Bahn müssen zwischen Rügen, Rostock und Berlin derzeit eine Vielzahl von Einschränkungen in Kauf nehmen. Wie die Bahn am Montag auf ihrer Internetseite mitteilte, sind fast alle Hauptstrecken im Nordosten von Baustellen und Schienenersatzverkehr betroffen. So müssen Bahnkunden von Rostock und Stralsund nach Berlin auf jeden Fall in Oranienburg in die S-Bahn umsteigen, oder ab Pasewalk nach Süden Busse nutzen. Zuletzt wurde in der Nacht zu Montag der Bahnverkehr von und nach Rügen eingestellt, wo Fahrgäste nun für drei Wochen wegen Gleiserneuerungen Busse nutzen müssen. Weitere Baustellen gibt es seit Sonntag auf der Fernzugstrecke Stralsund-Pasewalk-Berlin zwischen Pasewalk und Wilmersdorf (Uckermarkkreis), sowie auf der Ost-West-Strecke Lübeck-Bad Kleinen-Güstrow-Neubrandenburg- Szczecin, wo zwischen Schönberg und Bad-Kleinen sowie Stavenhagen und Neubrandenburg Busse statt Bahnen fahren. In Westmecklenburg sind wegen des Umbaus am Knoten Bad Kleinen weitere Einschränkungen angekündigt, so zwischen Wismar und Ludwigslust. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.