Werbung
  • Kultur
  • Bücher zum Verschenken

Bilderzauber

  • Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: 1 Min.

Tagsüber leuchtet das Bild und lässt dich lächeln. Ungewöhnlich immerhin, dass ein Graffiti-Künstler Bücher malt. Nächtens aber hat es einen Zauber.

Stell dir vor, dass alles dunkel und still um dich ist; nur diese Hausecke ist von einer Laterne beleuchtet. Da schau auf das Bild: Was weißt du von dir? Wie sollte ein Buch sein, das du lesen möchtest? Wie viel fremde Erfahrung kannst du an dich heranlassen? Was soll dir das Lesen bringen? Wie möchtest du sein?

Und dann denk an jene, die du beschenken willst. Womit gehen sie gewöhnlich um? Was kannst du ihnen geben, das dazu passen würde? Oder solltest du lieber etwas ganz Unerwartetes wählen, um sie über ihr Gewohntes hinauszuheben? Etwas Phantastisches? Darf es auch etwas sehr Ernstes, gar Bestürzendes sein? Nur Wohlfühllektüre, weil doch heute alles nach Wellness ruft? Oder etwas, das sie weiterbringt? Wohin? Schau das Bild an und nimm dir Zeit …

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal