US-Senat für umstrittene Steuerreform
Washington. US-Präsident Donald Trump hat in einem seiner wichtigsten Reformprojekte einen Etappensieg errungen: Mit einer knappen Mehrheit brachten die Republikaner im US-Senat nach hartem Ringen eine historische Steuerreform durch. Mit 51 zu 49 Stimmen votierte die Kammer am frühen Samstagmorgen nach einer Marathonsitzung für das Vorhaben, das vor allem eine drastische Senkung der Unternehmenssteuer vorsieht. as Repräsentantenhaus hatte Trumps Reform mit einer Mehrheit der Republikaner bereits Mitte November abgesegnet. Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) kritisierte die Reform als »protektionistisch« und warnte vor Wettbewerbsnachteilen für deutsche Unternehmen. AFP/nd Kommentar Seite 4
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.