Außenminister Gabriel zu Arbeitsbesuch in Kiew

  • Lesedauer: 1 Min.

Kiew. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel weilt seit Mittwoch zu einem zweitägigen Arbeitsbesuch in der Ukraine. Mit seinem ukrainischen Kollegen Pawel Klimkin wolle er die Frontlinie im umkämpften Donbass im Osten der Ukraine besuchen, teilten die ukrainischen Behörden mit. Für den heutigen Donnerstag ist ein Besuch im Konfliktgebiet bei der Hafenstadt Mariupol geplant. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -