Pazifische Korallen werden untersucht

  • Lesedauer: 1 Min.

Auf seiner jüngsten Expedition hat der französische Forschungssegler »Tara« im vergangenen Jahr Tausende Proben von Korallen aus dem Pazifik gesammelt. Diese werden derzeit beim nationalen Gensequenzierungszentrum Genoscope in Evry bei Paris untersucht. Die Biologen wollen so genauere Informationen über die Artenvielfalt der Korallen bekommen und klären, welche genetischen Ressourcen die Weichtiere zur Anpassung an die Klimaerwärmung besitzen. Korallenriffe bedecken zwar nur 0,2 Prozent der Ozeanfläche, repräsentieren jedoch 30 Prozent der bekannten Artenvielfalt der Meere. StS

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal