Kabinett beschließt Maßnahmenpaket zum »Plan für Sachsen«

  • Lesedauer: 1 Min.

Dresden. Eine Woche nach der Vorstellung ihres »Plans für Sachsen« im Landtag hat die neue CDU/SPD-Regierung von Ministerpräsident Michael Kretschmer ein entsprechendes Maßnahmenpaket beschlossen. Die jeweiligen Ressorts seien beauftragt worden, die einzelnen Punkte in den kommenden Wochen und Monaten auf den Weg zu bringen, sagte der CDU-Regierungschef am Donnerstag nach seiner Sondersitzung seines Kabinetts. Neben einer Ausbildungsoffensive sollen bis zum Frühjahr auch Eckpunkte für die geplanten regionalen Pflegebudgets und mehr finanziellen Spielraum für die Kommunen stehen. Weitere Themen im Kabinett seien in den kommenden Wochen erneut Hochwasserschutz, Wachpolizei, politische- und Erwachsenenbildung sowie die Lehrerausbildung, sagte Kretschmer. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.

- Anzeige -
- Anzeige -