Halle verliert drittes Spiel in Serie

  • Lesedauer: 2 Min.

Der Hallesche FC hat neben sportlichen auch noch finanzielle Probleme Probleme zu lösen. In der vergangenen Woche hat sich die Vereinsführung neu aufgestellt. Der Sanierungsexperte Lucas F. Flöther, Vorstandsvorsitzender Jürgen Fox von der Saalesparkasse und der Wirtschaftsprüfer Jens Rauschenbach wurden neu in das Gremium gewählt. Sie sollen das Sanierungskonzept des HFC vorantreiben. Dem HFC fehlten für den Lizenzantrag noch 1,35 Millionen Euro gefehlt. Durch verschiedene Spendenaufrufe wurde kurzfristig bereits ein Teil der Summe aufgebracht. Das Stadion, dessen Kapazität 15 000 Zuschauer zuließ, war nur von 4668 Zuschauern besucht, davon lediglich 25 vom Aufstieg träumende Kölner, die ein 3:0 bejubelten.

Die Kölner Fans sahen schon in der 21. Minute, wie Dominik Ernst einen langen Ball erläuft und ihn nahe der Torauslinie wuchtig vor das Tor drischt. Am ersten Pfosten wartet Fortunas Top-Torjäger Daniel Keita-Ruel, der die Kugel aus kürzester Distanz über die Linie bugsiert. Für die Platzherren vergab Hilal El Helwe vor der Pause die einzige gute Chance.

In der zweiten Halbzeit zeigt sich Köln viel stärker. In der 54. Minute das 2:0: Nico Brandenburger fällt der Ball nach einem Freistoß vor die Füße und zieht sofort aus 16 Metern ab. Halles Torwart Oliver Schnitzler sieht den Ball zu spät. Die Entscheidung fällt in der 74. Minute: Keita-Ruel erläuft sich den Ball, passt auf Christoph Menz, der aus 16 Metern überlegt einschiebt.

Der HFC erlebt ein Novum unter Cheftrainer Rico Schmitt: Zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit verliert das Team drei Pflichtspiele in Serie und steht auf Rang 17 - kurz vor der Kellertür. Hajo Obuchoff

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal