Leben mit ADHS
Ungefähr fünf Prozent aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland sind von der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung betroffen. Viele haben bis ins Erwachsenenalter mit den Symptomen der Erkrankung zu kämpfen.
Die Doku begleitete drei Betroffene, wie den jungen Kilian Chirici (Foto), sechs Jahre lang auf ihrem Lebensweg, zeigt, wie sie mit der Krankheit umgehen lernen, erwachsen werden und ins Berufsleben einsteigen. Die Protagonisten erzählen von ihren Problemen, aber auch wie sie allen Widrigkeiten zum Trotz ihr Leben erfolgreich meistern.
Foto: ZDF/SRF
3Sat, 20.15 Uhr
Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.
Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.
Dank Ihrer Unterstützung können wir:
→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln
Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.