Start für Bauarbeiten am Hermsdorfer Kreuz

  • Lesedauer: 1 Min.

Hermsdorf. Autofahrer müssen sich seit Dienstag auf Einschränkungen am verkehrstechnisch wichtigen Hermsdorfer Autobahnkreuz im thüringischen Saale-Holzland-Kreis einstellen. Unter anderem müssen Straßendecken der nahegelegenen Anschlussstellen Bad Klosterlausnitz, Hermsdorf-Ost und -Süd erneuert werden. Das teilte das Landesamt für Bau und Verkehr mit. Auch angrenzende Landstraßen sollen saniert werden. Bis 10. August werden die Anschlussstellen nacheinander gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet. Wegen der Bauarbeiten wird stellen- und zeitweise auch der Verkehrsfluss auf den Bundesautobahnen 9 und 4 eingeschränkt. Die beiden Autobahnen kreuzen bei Hermsdorf. Sie verbinden Nord- mit Süd- und Ost- mit Westdeutschland. dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.