Auf Reisen

Kinderfilmpreis

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Film »Wallay« von Regisseur Berni Goldblat ist mit dem Europäischen Kinderfilmpreis ausgezeichnet worden. Beim »Young Audience Film Day« setzte sich die Koproduktion aus Frankreich und Burkina Faso am Sonntagabend gegen die beiden Mitbewerber durch, teilte die Kinder-Medien-Stiftung »Goldener Spatz« am Montag in Erfurt mit. In dem Film geht es um einen Jungen, den sein Vater nach Burkina Faso schickt und der dort langsam erwachsen wird.

Bei der siebenten Auflage des Preises konnten fast 3000 Jungen und Mädchen in 43 Städten die drei zuvor von der European Film Academy (EFA) nominierten Produktionen bewerten. Neben »Wallay« standen für die 12- bis 14-Jährigen auch »Girl in Flight« von Sandra Vannucchi (Italien) und »Hobbyhorse Revolution« von Selma Vilhunen (Finnland) zur Wahl. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal