Kreuzberg jazzt

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Straßenfestival »Kreuzberg jazzt« in der Bergmannstraße ist mittlerweile zu einem weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannten Ereignis geworden. Seit 1994 findet das Bergmannstraßenfest satt, dieses Jahr vom 29. Juni bis zum 1. Juli.

An diesen drei Tagen wird sich die Bergmannstraße wieder in eine Jazz-, Musik- und Kulturmeile verwandeln. Neben den kulinarischen Angeboten, wartet das Festival mit einem großen musikalischen Programm auf: Über 50 Bands auf der Bühne am Mehringdamm, der Bühne an der Obere Nostitzstraße und auf der Bühne an der Zossener Straße sorgen für die Musik. Auf der Theaterbühne Nostitzstraße werden Aufführungen stattfinden. Auf dem Chamissoplatz wird zudem ein »Gourmet-Zelt« aufgebaut.

Das Festival ist Freitag von 16 Uhr bis 22 Uhr, Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 20 Uhr geöffnet. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal