Lachen statt Kauen - Witze aus dem Automaten

  • Lesedauer: 1 Min.

Nürnberg. Kalauer in der Kapsel für 20 Cent: Kabarettist Oliver Tissot (55) hat einen Witze-Automaten in Nürnberg aufgestellt. 200 Sprüche in Kapseln hat er für den Anfang in den Automaten gesteckt. »Jetzt schauen wir mal, wie hoch die Nachfrage nach Witzen in dem Stadtteil ist«, so Tissot. Der umgebaute Kaugummiautomat sei aber ein Anachronismus: »Wer zahlt schon 20 Cent für etwas, das er im Handy tausendfach umsonst haben kann?« Immerhin habe er die kleinen Zettel mit den Witzen »hübsch gestaltet«. Wobei die Älteren ihre Brille bereithalten sollten: Die Schrift sei ziemlich klein. Unter den Witzen seien »Kalauer der übelsten Art«, sagte Tissot. Etwa: »Wussten Sie, dass Montagearbeiter auch dienstags arbeiten?« dpa/nd

Wir stehen zum Verkauf. Aber nur an unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört denen, die sie lesen und schreiben. Sie sichern mit ihrem Beitrag, dass unser Journalismus für alle zugänglich bleibt – ganz ohne Medienkonzern, Milliardär oder Paywall.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen in den Fokus rücken
→ marginalisierten Stimmen eine Plattform geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und weiterentwickeln

Mit »Freiwillig zahlen« oder einem Genossenschaftsanteil machen Sie den Unterschied. Sie helfen, diese Zeitung am Leben zu halten. Damit nd.bleibt.