Krieg und Frieden

Bachakademie Stuttgart

  • Lesedauer: 1 Min.

Das Musikfest der Internationalen Bachakademie Stuttgart steht in diesem Jahr unter der Überschrift »Krieg und Frieden«. Vom 25. August bis 9. September werde es rund 40 Veranstaltungen geben, teilte die Akademie am Montag mit. Anlass des Themenschwerpunkts seien das Ende des Ersten Weltkriegs vor 100 Jahren und der Beginn des Dreißigjährigen Krieges vor 400 Jahren, hieß es.

Zu den Akteuren gehören den Angaben zufolge der Schauspieler Dominique Horwitz und der Leipziger Thomanerchor. Das Orchester der Gaechinger Cantorey wird mit einem reinen Haydn-Programm aus der Zeit der französischen Revolutionskriege und erstmals auf klassischen Originalinstrumenten das Musikfest eröffnen. Unter dem Titel »Händel und der Friede von Utrecht 1713« endet der Konzertreigen. dpa/nd

- Anzeige -

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser:innen und Autor:innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.