Rätselhaftes von gestern

  • Lesedauer: 1 Min.

Laatzen. Um Himmels Willen, was ist passiert? Dieses Schild vor einer Fußballplatz-Gaststätte in Laatzen bei Hannover lässt Schlimmes ahnen. Wurde kollektiv die Zeche geprellt? Haben Gäste den Wirt unter den Tisch gesoffen? Oder wurde ein Fußballspieler von Tierschützern angezeigt, weil er 90 Minuten lang auf demselben Regenwurm stand? Letzteres könnte zumindest in die richtige Richtung gehen, denn am vergangenen Wochenende haben die Fußballer der 1. Herrenmannschaft der SpVg Laatzen auf eigenem Platz gespielt und nicht ein Tor erzielt. Am Ball kann es nicht gelegen haben, wie das gegnerische Team OSV Hannover II zeigte. Der Endstand lautete 0:8. nd Foto: dpa/Julian Stratenschulte

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal