Helferin

  • Lesedauer: 1 Min.

Monika Düllmann wird den vom Land Berlin alle zwei Jahre ausgelobten Moses-Mendelssohn-Preis zur Förderung der Toleranz gegenüber Andersdenkenden und zwischen den Völkern und Religionen erhalten, entschied ein Preisgericht.

Monika Düllmann, Direktorin des Hospital St. Louis in Jerusalem, erhält gemeinsam mit ihrem Krankenhausteam den Preis. Die Jury würdigt damit den Einsatz von Monika Düllmann und ihrer Mitarbeiter für die Verständigung zwischen Personen aus verschiedenen Kulturen.

Das 60-Betten-Haus bietet palliative Medizin für Sterbende, Aids-Patienten und chronisch Kranke. nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal