Werbung

Fortschritte zwischen Nordkorea und USA

  • Lesedauer: 1 Min.

Seoul. Nach den Gesprächen von US-Außenminister Mike Pompeo mit Kim Jong Un am Sonntag in Pjöngjang rechnet Südkoreas Präsident Moon Jae In damit, dass auch Chinas Staatschef Xi Jinping bald nach Nordkorea reisen wird. Ferner werde Kim in Russland erwartet, so Moon am Montag. Es gebe des weiteren die Möglichkeit eines Gipfels zwischen Nordkorea und Japan. Von chinesischer Seite gab es zunächst keine Bestätigung über eine Visite von Xi. Pompeo informierte am Montag in Peking über seine jüngsten Gespräche mit Kim. Dabei wurde ihm ein frostiger Empfang bereitet. Vor dem Hintergrund des Handelskrieges, der Differenzen über Taiwan und Vorwürfen der Einmischung in den USA warnte sein Amtskollege Wang Yi die USA vor »einem falschen Ansatz des Konflikts und der Konfrontation«. Agenturen/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Das beste Mittel gegen Fake-News und Rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal