Werbung

Magie für Muggel

  • Lesedauer: 1 Min.

»Harry Potter«-Fans können seit Samstag im Filmpark Babelsberg eine internationale Wanderausstellung zu den Verfilmungen der Bestseller sehen. Die Ausstellung in der Caligari Halle zeigt Schauplätze der Filme wie den Gryffindor Gemeinschaftsraum und -schlafsaal, die Klassenräume für Zaubertränke und Kräuterkunde und auch den Verbotenen Wald, bestückt mit mit Tausenden von Requisiten, Kostümen und Kreaturen. Die Ausstellung hat sich zudem mit dem Theaterstück »Harry Potter und das verwunschene Kind« zusammen getan, das ab Frühjahr 2020 in Hamburg zu sehen sein wird. Die drei Kostüme der originalen Londoner Bühnenproduktion können in Babelsberg schon einmal bestaunt werden.

Die Wanderausstellung hatte vor Potsdam in Mailand Station gemacht, vor vier Jahren war sie auch schon in Köln zu sehen. Sie ist bis Mitte März 2019 in Potsdam aufgebaut. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal