Beste Pauker

Kinofest Lünen

Der Film »Klasse Deutsch« von Florian Heinzen-Ziob ist mit dem Publikumspreis Lüdia und einem Schülerfilmpreis ausgezeichnet worden. Die Dokumentation über die Arbeit einer Kölner Deutschlehrerin mit Flüchtlingskindern erhält insgesamt 12 500 Euro, wie das Kinofest Lünen am vergangenen Samstag mitteilte. Die 29. Ausgabe des Festivals endete mit der Vergabe von insgesamt zwölf Filmpreisen im Wert von 44 950 Euro. epd/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung