Werbung

Keine Angst vorm Fliegen

Das Passagierflugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel. Wenn es beim Flug wackelt, sind es nur harmlose Winde. Im Katastrophenfilm »Flight« aber ist es ein Sturm, der die Hydraulik ausfallen lässt und die Maschine in den Sturzflug zwingt. Doch dem Piloten (Denzel Washington) gelingt Unglaubliches: Er dreht das Flugzeug auf den Rücken und kann es so wieder steuern - wie im Videospiel. Der traut sich was! Kein Wunder: Er ist nicht nur Kokser, sondern auch Trinker, »zwischen Hybris und Buße, Kaputtsein und Auferstehung aus dem Reich der Lügen« (»FAZ«).

Foto: imago images/Prod.DB

Sonntag, Sat.1, 22.30 Uhr

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung