Haustiere

unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Corona heißt Einsamkeit. Wenigstens Haustiere scheinen gegen Traurigkeit immun zu sein. Wer seinem Hund ins Antlitz schaut, erkennt ein verschwörerisches Lächeln: Du willst ins Freie? Klar doch! Ich sorge dafür, dass das Ordnungsamt keine dummen Fragen stellt. Katzen haben sieben Leben, zusammen mit dem eigenen macht das acht in einem ansonsten nahezu leblosen Haushalt. Ein Tierleben gilt uns etwas. Anders als im globalen Süden. Dort werden Haustiere jetzt vergiftet, weil sie angeblich das Virus übertragen, wie etwa im Libanon verbreitet wird. Wahrheitswidrig und gegen alle Tiergrundrechte. In Ägypten appellierten Prominente alarmiert, Vierbeiner nicht auszusetzen. Man denke nur, diese Haustiere machten sich jetzt alle auf den Weg, weil irgendjemand ihnen einen Floh ins Ohr gesetzt hat. Dass es in Deutschland besser sei als zu Hause. Was, wenn ihnen allen dann im Mittelmeer der Tod drohte? Dann, das ist klar, würde man dringend etwas zu ihrer Rettung unternehmen müssen. uka

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal