• Kultur
  • Beilage zur Buchmesse Frankfurt Main

Pferd auf dem Baum

  • Lesedauer: 1 Min.

In Gaulis bei Borna beginnt die Geschichte, zwischen Roßwein und Döbeln endet sie. Ein sächsisches Pferd lässt sich von Bauer Trillhose nicht länger knechten, sondern besteigt dessen Opel, den der Mann mehr liebt als das Tier, und fährt auf Verwandtenbesuch. Nach Pappendorf bei Hainichen soll es gehen - aber die Reise endet vorzeitig. Weil das Pferd Lotte ein Hengst ist und eine Stute ihm schöne Augen macht.

• Buch im nd-Shop bestellen
Waldemar Spender/ Karl-Heinz Appelmann: Vom Pferd, das Auto gefahren ist.
leiv, 32 S., geb., 12,90 €.

Männlich, weiblich, divers? Wohl eher unbeabsichtigt hat Autor Waldemar Spender das Gender-Thema ins Buch gebracht. Und Karl-Heinz Appelmann hat sich beim Malen der vereinten sächsischen Rettungsaktion offenbar sehr amüsiert. Es gibt viele Pferdeäpfel. Denn Lotte alias Hotte muss ja von dem Baum heruntergeholt werden, auf dem sie bzw. er beim Aufprall gelandet ist. Geht die Schufterei bei Bauer Trillhose nun wieder los? ig

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal