Wozu das alles?

Christian Uhle verspricht eine philosophische Reise zum Sinn des Lebens

  • Von Irmtraud Gutschke
  • Lesedauer: 1 Min.
BB23 - "Wozu das alles?" - Christian Uhle verspricht eine philosophische Reise zum Sinn des Lebens

»Wozu das alles?« – Wer hat sich diese Frage nicht schon mal gestellt? Aber hier wird »Eine philosophische Reise zum Sinn des Lebens« versprochen. In der neuen Folge ihres Podcasts auf dasnd.de/buecherberge zeigt sich Irmtraud Gutschke begeistert von dem dicken Buch des Philosophen Christian Uhle. Jahrgang 1988, geht er von eigenen Erfahrungen aus, formuliert Fragen und sucht, auch vor dem Hintergrund der Philosophiegeschichte, nach Antworten. In einer klaren, präzisen Sprache fühlt man sich ins Gespräch gezogen über die großen Fragen des Lebens: über seine Endlichkeit, über Sinn und Glück, Moral, Fortschritt, Liebe, Sehnsucht, Verbundenheit, Einsamkeit.

Christian Uhle: Wozu das alles? Eine philosophische Reise zum Sinn des Lebens. S. Fischer Verlag, 494 S., geb., 26 €

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal