Behinderte stellen auf Messe aus
Nürnberg (dpa/ND). Waren und Dienste der Werkstätten für Behinderte werden vom 11. März an auf dem Nürnberger Messegelände vorgestellt. An der viertägigen Messe beteiligen sich 248 Behinderten-Einrichtungen aus dem In- und Ausland, teilte die Bundesarbeitsgemeinschaft Werkstätten für behinderte Menschen mit. Gezeigt werden Haus- und Haushaltsartikel, Spielwaren, Kunstgewerbe, Textilien, Möbel sowie Bürobedarf.
Ein Fachprogramm mit etwa 100 Vorträgen informiert über die Wirtschaftslage der Werkstätten sowie sozialpolitische Pläne für Menschen mit schweren Handicaps. Zusammengeschlossen sind die Einrichtungen in einer Bundesarbeitsgemeinschaft.
Wir behalten den Überblick!
Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!
Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!
In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.
Vielen Dank!