Curler bangen

Unglückliche WM-Niederlage gegen Schweiz

  • Lesedauer: 1 Min.

Die deutschen Curler müssen zur Halbzeit bei der Weltmeisterschaft in Italien um die erhoffte Medaille bangen. Das Team des CC Füssen um Skip Andy Kapp verlor am Montag in Cortina d'Ampezzo gegen die Schweiz unglücklich mit 3:4 und weist damit nach fünf Spielen drei Siege und zwei Niederlagen auf. Kurz vor Schluss sprach noch vieles für den vierten Sieg der deutschen Männer. Nach einem Fehlstein von Kapp sicherten sich die Eidgenossen aber mit einem perfekten letzten Versuch doch noch den Sieg.

Vielversprechend waren die deutschen Männer, die bei den Olympischen Spielen in Vancouver den sechsten Platz belegt hatten, mit Siegen am Sonnabend gegen China und Japan in das WM-Turnier gestartet. Gegen die italienischen Gastgeber setzte es dann am Sonntag die erste Niederlage. Nach dem Erfolg gegen Frankreich folgte dann im zweiten Montagsspiel die vermeidbare Niederlage gegen die Schweiz. Am heutigen Dienstag stehen die schweren Partien gegen Schottland und Kanada auf dem Programm. dpa

Wir sind käuflich. Aber nur für unsere Leser*innen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ übersehene Themen aufgreifen
→ marginalisierten Stimmen Raum geben
→ Falschinformationen etwas entgegensetzen
→ linke Debatten voranbringen

Mit »Freiwillig zahlen« machen Sie mit. Sie tragen dazu bei, dass diese Zeitung eine Zukunft hat. Damit nd.bleibt.