Eisbären müssen für Lizenzerteilung nachbessern

  • Lesedauer: 1 Min.
Berlin (dpa/bb) - Der viermalige Meister Eisbären Berlin hat für die Lizenzerteilung durch die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) nachbessern müssen. Vertreter des Clubs mussten am Mittwoch im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Spielzeit vor dem Aufsichtsrat der Liga zu einer Anhörung erscheinen.

Dabei erhielten die Berliner die Auflage, bis zum 23. Juni die zur endgültigen Zulassung für die am 3. September beginnende Saison erforderlichen Nachweise beizubringen. EHC-Sprecher Daniel Goldstein erklärte allerdings: »Dies ist sofort geschehen, und somit ist auch die Angelegenheit erledigt.« Um welche Auflagen es sich handelt, wollte der Club nicht bekanntgeben.

Ebenfalls Fristen zur Nachbesserungen wurden den DEL-Vereinen Frankfurt Lions, Hamburg Freezers, Kölner Haie, Kassel Huskies, Hannover Scorpions und Krefeld Pinguinen eingeräumt. Die endgültige Lizenzvergabe wird durch die DEL am 2. Juli auf einer Gesellschafterversammlung bekanntgegeben.

Wir haben einen Preis. Aber keinen Gewinn.

Die »nd.Genossenschaft« gehört den Menschen, die sie ermöglichen: unseren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die mit ihrem Beitrag linken Journalismus für alle sichern: ohne Gewinnmaximierung, Medienkonzern oder Tech-Milliardär.

Dank Ihrer Unterstützung können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen sichtbar machen, die sonst untergehen
→ Stimmen Gehör verschaffen, die oft überhört werden
→ Desinformation Fakten entgegensetzen
→ linke Debatten anstoßen und vertiefen

Jetzt »Freiwillig zahlen« und die Finanzierung unserer solidarischen Zeitung unterstützen. Damit nd.bleibt.